Verein und Partner

Über uns
Die Gesellschaft der Musikfreunde Bad Bergzabern e.V. (GMF) wurde im Jahr 1981 gegründet. Treibende Kraft bis 2009 war Familie Prof. Theo Hülshoff. In diesen Jahren sind verschiedene, sich ergänzende Konzertreihen ins Leben gerufen worden, die als Ganzes in die Region wirken. Cornelia Hoffmann, die von 2009 an den Vorsitz führte, erweiterte das Angebot um besondere Konzertereignisse in Kooperation mit der Villa Musica Rheinland-Pfalz und der Dr. Maria Vollmary Stiftung. Anfang 2022 übergab sie ihr Amt an Martina Cukrov Jarrett, die mit neuen Ideen auch jüngere musikverliebte Leute an die klassische Musik heranführen möchte.

Gemeinnützigkeit
Die GMF fördert ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke  durch Förderung von Kunst und Kultur. Daher sind wir  berechtigt, für Spenden, die uns zur Verwendung für diese Zwecke zugehen, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.Diese können steuerlich geltend gemacht werden.

Mitgliedschaft
Jede natürliche und juristische Person kann bei uns Mitglied werden. Mitglieder der GMF  erhalten eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis unserer Konzerte. 
Mitgliedsantrag

Partner
Villa Musica Rheinland-Pfalz
Dr. Maria Vollmary Stiftung
Tourismusverein SÜW Bad Bergzabern e.V.
Weingut Bernhart, Schweigen-Rechtenbach
Wein- und Sektgut Wilhelmshof, Siebeldingen
Büroservice Grill, Bad Bergzabern

Sponsoren
Sparkasse Südpfalz
VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau